Die fünf Sprachen der Liebe

 

Quelle: http://www.partnerschaft-beziehung.com/kommunikation/funf-sprachen-der-liebe/sprachen-der-liebe.html

 

Chapman, Gary: Die fünf Sprachen der Liebe: Wie Kommunikation in der Ehe gelingt; Francke, 2003; ISBN 3-86122-621-9

 

Wie die Liebe im Alltag lebendig bleibt

 

Ist es möglich, sich jeden Tag so auf seinen Partner zu freuen wie am Anfang, als man frisch verliebt war?

Ist es möglich, dass es auch nach jahrelanger Beziehung immer noch jedes Mal kribbelt, wenn man den anderen sieht oder berührt? Wie macht man das?

Der amerikanische Paar- und Beziehungsberater  Gary Chapman hat dieses Phänomen jahrelang studiert. 

Er spricht davon, dass Menschen verschiedene "Sprachen der Liebe" sprechen. Jeder Mensch hat eine "Muttersprache" der Liebe, in der er instinktiv seine Liebe ausdrückt. Wenn der Partner eine andere Muttersprache = Fremdsprache spricht, dann kommen seine Liebesbeweise aber nicht an - der andere "hört" oder "versteht" sie gar nicht. Und umgekehrt ist es genauso, man fühlt sich "nicht geliebt".

 

Ich begleite euch an diesem Tag/Abend mit praktischen Beispielen und Übungen durch die 5 Sprachen der Liebe.

Werdet euch eurer eigenen Liebessprache bewusst und lernt auch diejenige eures Partners/eurer Partnerin kennen und lieben.

 

Denn Liebe, die beim anderen ankommt, wird auch dort Gegenliebe wecken, wie du es nicht mehr für möglich hieltst. (Gary Chapman)

 

 Nächster Workshop im Ekiz St. Florian/Schärding am Fr, 04.Okt. von 19:30 - 22:30 Uhr